VINothek iphofen

Wir stellen uns vor ...

und begrüssen Sie gerne in der Vinothek Iphofen. Dabei können Sie aktuelle Iphöfer Weine, Secco oder Sekt, von 18 Weingütern und Weinbaubetrieben probieren und gleichzeitig  fränkische Kulinarik genießen.

Vinothek Iphofen

 

VINothek iphofen

Brotzeit ist die ...

schönste Zeit.  Kalte oder Warme Brotzeiten, fränkisches Brotzeitbrett, oder angemachter Käse passend zu einer Weinprobe in der Vinothek Iphofen. Willkommen in unserem "Weinwohnzimmer".

Vinothek Iphofen

... mehr über mich

Anna-Maria Gamm

Wer hätte gedacht, dass ich doch jemals im Weingeschäft lande? Also ich nicht.

Meine Vorgeschichte ist natürlich nicht ohne Wein, dennoch habe ich mir nie ausmalen können doch tatsächlich mal in diesem Geschäft zu landen.

Ich bin auf einem fränkischen Familienweingut aufgewachsen, frei und unbeschwert und war glücklich darüber das unsere Eltern uns nicht in die Weinecke gedrängt haben.

So nahm mein Leben vorerst einen anderen Lauf und ich bin in die Modewelt eingetaucht. Eine Sache, die mir immer noch Freude bereitet, aber nicht den nachhaltigen freudigen Effekt bei mir auslöst, wie es die Gastfreundschaft macht. Ich habe mich lange nicht mit dem Thema Wein auseinandergesetzt, so richtig begann diese Zeit erst, als meine Schwester anfing im ‚Weinmachen‘ aufzublühen und mich mitriss.

Nicht nur das Weinmachen an sich wurde interessanter, auch die vielen Felder, die diese Branche noch hatte, weckten mein Interesse. Vor allem aber das Miteinander und die Gastfreundschaft lösten in mir ein wohltuendes Gefühl aus. Ich merkte das es mich unglaublich glücklich machte, anderen einen schönen Moment zu bescheren. Frei nach dem Motto ‚Wein schenkt Freude‘ genieße ich die Augenblicke, in denen ich Menschen ein Lächeln mit einem Glas Wein in der Hand ins Gesicht zaubern kann.

Diese Begeisterung, diese Faszination, die mir diese Arbeit bereitet möchte ich gerne mit dir teilen.

und das TEAM

... mehr in Kürze.

über unsere Weingüter und Weinbaubetriebe

Insgesamt 18 Weingüter und Weinbaubetriebe befinden sich aktuell in der Gesellschaft der Vinothek. Einen guten und vielfältiger Querschnitt aus dem Weinangebot der jeweiligen Winzer werden hier in der Vinothek präsentiert. Die Iphöfer Winzer und Winzerinnen demonstrieren ihre Kompetenz und zeichnen sich auch im internationalen Wettbewerb aus.

Die ständig aktualisierte Weinkarte der Vinothek bietet neben einer großen Auswahl von Spitzenerzeugnissen auch von Winzersekte, Destillate und Tresterbrände.

In Kürze stellen wir euch unsere beteiligten Weingüter und Weinbaubetriebe näher vor.  Hier eine Auflistung nach alphapetischer Reihenfolge:

 

 

über unseren Feinkostladen

Fränkische Weine und Kulinarik genießen und vielleicht ein passendes Geschenk/Mitbringsel zur Erinnerung an den Aufenthalt in Iphofen mitnehmen.

Hier wollen wir weitere Genussmomente anbieten und euch in Kürze vorstellen...

 

  • Wildes Mundwerk (Senf, Pesto, Tee, Salze)

  • Eichenhändig (Schmuck aus Rebholz)

  • Vesperkühlschrank befüllt mit Wurst & Käse (Metzgerei Deininger und Hofkäserei Brunner)

  • Mari&Anne (Naturkosmetik, Cremes aus Traubenkernöl produziert in Kitzingen)

  • Honig (von der KLEINen Imkerei aus Markt Einersheim)

  • Eichelschweinprodukte

  • Knabbereien (Iphöfer Franzenbäck)